- Rock auf Pop mit einem Schuss Roll!
Der Mann am Mic -
Martin K.
Ein Gitarrenmann - René P. Ein Bassmann -
Hagen P.
Ein Drumherum - Andreas M.


Juniphon?! - Juniphon!
Juniphon ist eine Rockband aus Braunschweig. Die Band wurde 2009 in Braunschweig neu gegründet.

Das Motto von Juniphon lautet: "Rock auf Pop mit einem Schuss Roll!" Die deutschen Texte und die Musik schreibt die Band selbst. Juniphon liefern eine prickelnde Live-Performance mit Ansteckungsgefahr.


Kommentare zur Musik:
"Solch eine sympathische Musik hab ich schon lang nicht mehr gehört."
"Musik mit Potential."
"Mal rockig/groovig, mal bluesig und mal auf die Mütze."

Pressestimme: Salzgitter Zeitung vom 27.06.2011 - "Die Braunschweiger Band belegt ein wenig überraschend den zweiten Platz. Doch Sänger Martin Kaffka, Gitarrist Rene Pipietz, Bassmann Hagen Puls und Drummer Andreas Martin überzeugen nicht nur die Jury mit eingehendem Deutschrock, witzigen Texten und Entertainment-Qualitäten." ... "Die Deutschrocker aus Braunschweig hatten in der Endbewertung nur hauchdünn das Nachsehen. Bei der dreiköpfigen Jury ... hatte Juniphon sogar den besten Eindruck hinterlassen."


Warum die Band heißt, wie sie heißt:
Juniphon setzt sich offensichtlich aus 2 Worten zusammen. Nämlich Juni und Phon. Klingt komisch ist aber so. Phon ist eine Einheit für den Lautstärkepegel. Der Juni ist ein Monat. In diesem Monat ist für gewöhnlich schönes Wetter. Und bei schönem Wetter hat man meist gute Laune. Bei der Musik von Juniphon hat man auch immer gute Laune. Klingt auch komisch ist aber so.

Impressum Counter (c)Juniphon 2009-2011